Die besten Banken fürs Festgeld

Eurokrise und gesunkener Leitzins machen es den Anlegern schwer noch etwas Geld mit ihrem ersparten zu verdienen. Nächsten Donnerstag entscheidet sich erneut, ob die EZB, die Europäische Zentralbank, den Leitzins noch weiter senkt. Gegenwärtig liegt dieser bei mageren 0,75 Prozent.

Eine weitere Senkung wäre nahezu fatal. Da kommt einem als Kunde fast schon wieder das Versteck unter dem guten alten Kopfkissen in den Sinn.

Wer also jetzt noch einen vergleichsweise passablen Zinssatz für sein Festgeld erhalten möchte, sollte schnell agieren. Noch immer gibt es Banken, die eine Anlage in Festgeld durchaus lohnenswert machen. Immer noch ganz vorne mit dabei sind zwei spanische Banken.

  • Legt man bei der Santander Direkt Bank oder bei der Santander Consumer 25.000 Euro für einen Zeitraum von zwei Jahren an, so erhält man darauf 2,75 Prozent Zinsen.
  • Auch Bank11 bietet seinen Anlegern ein identisches Angebot.

Doch auch andere Kreditinstitute locken mit passablen Zinssätzen.

  • So erhält man 2,7 Prozent bei der BigBank, NIBC Direct, DenizBank, RaboDirect und der VTB.

Der Zins der OyakBank ist bereits leicht abgefallen und beläuft sich nur noch auf 2,6 Prozent.

Ein Vergleich aller Festgeld-Angebote ist am schnellsten online möglich und genauso einfach ist der Vertragsabschluss für alle Kurzentschlossenen.