Kostenlos Bargeld abheben

Viele Banken bieten den Service, dass kostenlos Bargeld von den Girokonten abgehoben werden kann.

Bei Direktbanken gibt es meist sehr flexible Girokonten. Es kann rund um die Uhr Geld abgehoben werden und die Bankgeschäfte können problemlos vom heimischen PC aus geführt werden. Wenn das richtige Girokonto gewählt wurde, dann kann in ganz Deutschland kostenlos Bargeld abgehoben werden. Es muss also nicht extra zur Hausbank gegangen werden. Die meisten Direktbanken bieten Kreditkarten an. Es also mit Visa- oder Mastercard weltweit Bargeld abgehoben werden.

Die Kreditkarten kosten meist nichts und es wird oftmals sogar noch ein Guthabenzins in Höhe von 0,5 Prozent angeboten.

Ein Girokontenvergleich lohnt sich richtig. Es kann auf einen Blick gesehen werden wie viele Zinsen erhalten werden und wo Geldautomaten zur Verfügung stehen. Beim Abheben von Bargeld sollte man allerdings auf die richtige Karte achten. Nicht mit jeder Karte ist dies kostenlos möglich.

Im Ausland kann mit der Visacard meist kostenlos Geld abgehoben werden, allerdings nicht im Inland. Hier wird eine normale Bankkarte benötigt. Darauf sollte immer geachtet werden, sonst können einige Gebühren anfallen.

Bei Onlinebanken sollte immer darauf geachtet werden, dass auch in unmittelbarer Nähe Geld abgehoben werden kann. Es gibt durchaus Banken, die nur in Großstädten Geldautomaten zur Verfügung stellen. Also vor Abschluss unbedingt prüfen.

Ein persönliches Gespräch mit der Bank bevor ein Konto eröffnet wird ist immer lohnenswert. Meist ist so noch ein zusätzlich Bonus möglich oder die Kontoführungsgebühren fallen komplett weg.