Kreditkarte als Zahlungsmittel im Internet

Daten von Kreditkarten werden zu Recht noch streng gehütet und nicht so leichtfertig im Internet preisgegeben. Verschwand doch so manche Kreditkarten in den Weiten des „Interdschungels“ und kriminelle Elemente übten so ihre betrügerischen Absichten aus. So ist damit auch schon fast jeder betroffen.

Das häufigste Zahlungsmittel bei Einkäufen im Internet

Doch sind sie das häufigste Zahlungsmittel nach wie vor bei Einkäufen im Internet. Wenn allerdings Systeme Kreditkartendaten verschlüsselt übermitteln, geht nichts verloren. So verzeichnen sogar Kreditkartenunternehmen in diesen turbulenten Finanzzeiten enorme Zuwächse. So etwa der Gewinn von Visa: Gesamt beträgt er mit rund 880 Millionen US-Dollar und um nahezu 14 Prozent mehr als im Quartal des Vorjahres. Einen direkten Nutzen für einen persönlich bietet die goldene Master-Card von der Advanzia Bank. Neben keiner Grundgebühr bekommt man etwa 20 Prozent auf alle Mietwagenpreise bei SIXT oder Alamo.

Ein Kreditkarten-Vergleich von Finanzvergleich24.de

Nur ein seriöser Kreditkarten-Vergleich wie der bei Finanzvergleich24.de kann daher zeigen, welche Bedingungen der Anbieter einfordert. Dementsprechend weist nur dieser Vergleich, ob eine Kreditkarte wirklich günstig ist, denn der Markt ist schon mehr als gesättigt. Neben der Jahresgebühr für eine Kreditkarte sollen die Zinsen beachtet werden, die bei der Überziehung des Kontos zu zahlen sind. Viele Kreditkarten erlauben auch Einkäufe mit Prämien-Punkten zu erledigen oder einfach nur temporäre Erwerbungen durchzuführen. Kreditkarten können auch auf Guthabenbasis verwendet werden. Guthabenbasis besagt nichts anderes, als dass einem der Anbieter Bonuspunkte auf Grund von voraus geschickten Vertrauen zum Kreditkartennehmer vorschießt. Kreditkarten können ebenso kurzfristige Überbrückungshilfe für diverse Anschaffungen bedeuten.