Kredite ohne Schufa immer beliebter

Gerade jetzt so kurz vor der Weihnachtszeit möchte sich jeder seine Wünsche erfüllen. Wenn das eigene Geld dafür nicht ausreicht, greifen viele auf einen Kleinkredit zurück. Aber die Banken haben sehr starre Vorgaben, die bei der Kreditvergabe berücksichtigt werden müssen, bevor der Kredit ausgezahlt werden kann. Eines der wichtigsten Merkmale ist es, dass der Antragsteller keinen negativen Vermerk in der Schufa haben darf. Denn dieses Bonitätsmerkmal führt seitens der Bank gleich zu einer Absage. Ein negativer Schufaeintrag kann durch unbezahlte Rechnungen, die über einen Mahnbescheid eingefordert worden sind, durch Kredit- oder Kontokündigungen erfolgen. Kein gutes Zeichen für die Bank, wenn Sie dieser Person Geld leihen soll.

Ein Ausweg aus dem unerfüllten Wunsch nach Geld kann der Kredit ohne Schufa sein. Dieser wird durch ausländische Institute vergeben, die die gesetzliche Auflage der Schufa nicht haben und diese Auskunft so nicht einholen werden. Die Vorgaben der Banken sind andere, so ist es das Einkommen, welches den Kreditnehmern zur Verfügung steht. Dieses muss ausreichend vorhanden sein, damit der Kredit ohne Schufa abgesichert ist, ein Kreditausfall also vermieden werden kann. Und aus genau diesem Grund ist es auf dem Markt erkennbar, dass die Kredite ohne Schufaauskunft die sein werden, die mehr Kosten verursachen. Nicht nur, dass die Zinsen deutlich höher sein werden, als bei anderen Krediten, sondern, werden auch Kosten für die Kreditvermittlung, etc. zudem belasten. Beachtet werden sollte aber, dass ein seriöser Anbieter diese Kosten niemals per Vorkasse einfordern wird. Angebote, die wirklich seriös sind, lassen sich über einen Kreditvergleich in Erfahrung bringen.