Kredite ohne Schufa – Vorsicht vor Lockangeboten

Gerade jetzt, so kurz vor den Weihnachtstagen und dem Ende des Jahres, warnen die Verbraucherzentralen die Menschen, dass vermehrt Kreditangebote zu finden sind, die mehr als unseriös sind.

Viele Menschen, die nicht das eigene Geld haben, um den Liebsten den Weihnachtswunsch zu erfüllen, oder sich selbst zu „beschenken“ sind auf der Suche nach einem Kredit, mit dem sie dieses machen können. Ein Kredit ohne Schufa ist immer sehr gefragt, denn wird hier auf das Einholen der Schufa Auskunft verzichtet, sodass auch Menschen mit negativen Vermerken einen Kredit erhalten können. Da auch nach der Auszahlung kein Eintrag erfolgt, wird sich dieses geliehene Geld auch nachher nicht bonitäsmindernd auswirken. Und genau dieses nutzen die unseriösen Anbieter aus. Sie kennen die Probleme der Menschen, die anders keinen Kredit erhalten können, und bieten gerade jetzt sehr viele Kredite ohne Schufa an, und das auch noch zu recht guten Konditionen.

Aber Vorsicht sollte dann geboten werden, wenn vor der Kreditauszahlung dem Anbieter eine Rechnung gegeben wird. Eine Vorkasse, damit es zu der Kreditauszahlung kommen soll, ist immer ein Beweis dafür, dass es sich nicht um einen seriösen Anbieter handeln wird. Denn diese verrechnen ihre Ausgaben, die sie mit der Kreditbeantragung haben, mit den Kreditnebenkosten, und diese werden dann in der Regel mit der monatlichen Kreditrate getilgt. Bei Angeboten mit einer Vorkassezahlung aber wird es in der Mehrzahl der Fälle so sein, dass der sogenannte Kreditgeber sich, nachdem er die Zahlung erhalten hat, weder an sein Versprechen hält, dass der Kredit zur Auszahlung kommt, noch wird er sich je wieder melden, geschweige denn, dass die Vorkasse wieder zurückgezahlt werden wird.

Wer trotz eines negativen Eintrags in der Schufa einen Kredit beantragen möchte, der sollte sich die Anbieter genau ansehen. Ein Vorteil kann sein, wenn diese aus dem Kreditvergleich für Kredite ohne Schufa bestimmt werden, denn diese sind die, die getestet worden sind.