Netbank

Die Netbank mit Sitz in Hamburg ist eine Bank, die ausschließlich private Kunden betreut. Sie war die erste Bank in Europa, die als reine Direktbank nur im Internet tätig war. Gegründet wurde die Netbank von sieben Sparda Banken im Jahre 1998, und schon vier Jahre später war die Netbank in der Gewinnzone.

Weit über 100.000 Kunden haben seit der Gründung ein Konto bei der Netbank eröffnet. Alle diese Kunden kommen in den Genuss einer erweiterten Einlagensicherung, denn die Netbank übernimmt die wirtschaftliche Verantwortung, wenn es zu Problemen kommen sollte. Für die Kunden bedeutet das: Ihr Geld ist immer sicher aufgehoben. Da die Netbank eine Vollbanklizenz hat, darf sie eine große Vielfalt an unterschiedlichen Produkten anbieten, und zu diesen Produkten zählt unter anderem auch ein attraktives Girokonto.

Als Onlinebank hat die Netbank immer geöffnet und die Kunden können nicht nur von ihrem Computer zu Hause auf ihr Konto zugreifen, es gibt auch die Möglichkeit des mobilen Bankings über die entsprechende App, die die Netbank kostenlos zur Verfügung stellt.

Das Girokonto wird bei der Netbank kostenlos geführt und kann jederzeit auch als Gehaltskonto genutzt werden. Auf das Guthaben gibt die Netbank eine Verzinsung von 0,25%, und wer Bargeld abheben will, der kann das an den Geldautomaten der Sparda Banken. Die Kontoauszüge werden kostenlos in die digitale Postbox gelegt und auch für das ITAN-Verfahren muss nichts bezahlt werden.

Wer möchte, der kann ebenfalls kostenlos passend zum Girokonto ein Tagesgeldkonto bekommen, und das Guthaben auf dem Tagesgeldkonto wird mit 0,30% p.A verzinst. Überweisungen gibt es zum Nulltarif und es gibt zum Girokonto auch eine kostenfreie EC-Karte. Die Mastercard bietet die Netbank im ersten Jahr kostenlos an und ab dem zweiten Jahr richten sich die Kosten für die Kreditkarte nach den Umsätzen.

Auch wer sein Girokonto bei der Netbank als Geschäftskonto nutzen will, der zahlt für dieses Konto keinen Cent.

 

Das Netbank Girokonto finden Sie in unserem Vergleichsrechner!