Barclaycard Kredit – Vertrauen und Zuverlässigkeit

Barclaycard hat sich bereits 1966 einen Namen gemacht, damals war das Unternehmen die erste Bank in Europa, die eine Kreditkarte herausgegeben hat. Schon kurze Zeit später konnten Kunden in mehr als 30.000 Geschäften mit der Kreditkarte bezahlen. Barclaycard hat dann auch die monatliche Rückzahlungsmöglichkeit für seine Kunden eingerichtet und sich zum führenden Herausgeber von Kreditkarten weltweit entwickelt. Das Unternehmen bietet mittlerweile jedoch auch noch andere Produkte an, wie zum Beispiel Kredite. Die Kreditangebote werden auch an Selbstständige vergeben, die ansonsten sehr große Probleme bekommen können, wenn sie einen Kredit benötigen. Bei Barclaycard wird auf die eigene Erfahrung gesetzt, denn als Mitglied von Barclays kann das Unternehmen auf umfassende Erfahrung zurückblicken.

Kredite bei Barclaycard

Das Barclaycard Unternehmen hat seit dem Jahre 2008 auch das Angebot „Kredit“ in sein Portfolio aufgenommen. Wer also zusätzlich zu der bequemen Kreditkarte auch einen Ratenkredit in Anspruch nehmen möchte, findet hier besonders gute Angebote. Besonders Bestandskunden können über sehr gute Angebote verfügen, wenn sie ein persönliches VIP-Kredit Angebot erhalten haben. Das ist sozusagen bereits eine Vorabgenehmigung und die Vorteile sind dabei, dass kein Einkommensnachweis erforderlich ist und auch nur ausgewählte Kunden in den Genuss kommen. Natürlich fallen auch keine Bearbeitungskosten an. Neukunden können jedoch ebenfalls auf ein günstiges Angebot hoffen. Es gibt eine persönliche Beratung, trotzdem sind die Konditionen ebenso wie bei einem Direktbanken-Angebot. Der Kredit wird über einen Festzins abgeschlossen, sodass die Konditionen von Anfang an bekannt sind. Ohne versteckte Kosten und ohne Bearbeitungsgebühr kann jeder nach einer einfachen Prüfung zu seinem Geld kommen. Auch Selbständige und Freiberufler können bei Barclaycard auf einen günstigen Kredit mit nur einem Einkommensnachweis hoffen. Der Verhaltenskodex des Unternehmens soll signalisieren, dass Kunden sich hier gut aufgehoben fühlen können. Der Bankenfachverband ist die Dachorganisation dafür, die Barclaycard Leitlinie lautet: „Kunden fair behandeln“.

Einlagensicherung

Grundsätzlich ist Barclays über die englische Entschädigungseinrichtung und den deutschen Einlagensicherungsfonds abgesichert, sollte es einmal zu finanziellen Problemen des Unternehmens kommen. Dies ist zwar im Hinblick auf Kreditkunden nicht relevant, bei Barclays können jedoch auch Tages- und Festgeld angelegt werden.