ING DiBa – Die Bank und Du

Die ING DiBa zählt zu den großen Privatkundenbanken in Deutschland und steht als solche an dritter Stelle. Im Angebot der Bank sind Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich Girokonto, sparen, Wertpapiere, Baufinanzierung, Kredite, Altersvorsorge. Nicht nur die Zahl der Mitarbeiter konnte in den letzten Jahren steigen, sondern auch die Bilanzsumme und damit der geschäftliche Erfolg. Die Bank setzt auf Transparenz und auf wenige Produkte. Die Konditionen für die jeweiligen Produkte sind deshalb günstig, dadurch trägt die Bank zu ihrem positiven Image bei.

Die Kredite bei der ING DiBa

Verbraucher können bei der Bank einen Kredit beantragen, der sowohl als Rahmenkredit, als Ratenkredit, als Autokredit und auch als Wohnkredit bezeichnet wird. Jeder dieser Kredite hat seinem Namen angepasste Bedingungen und Angebote. Als dauerhafte Geldreserve ist der Rahmenkredit bei vielen Menschen unerlässlich, um finanziell flexibel zu bleiben. Er ist bis zu 25.000 Euro abrufbar, sofern er einmal bewilligt wurde. Der normale Ratenkredit zur freien Verwendung kann bis zu einer Höhe von 50.000 Euro in Anspruch genommen werden, hier gibt es Laufzeiten bis zu 84 Monaten. Die günstigen Konditionen für diese Kredite lohnen einen Vergleich, der Kreditantrag kann in wenigen Schritten online in die Wege geleitet werden.

Dazu wird das Onlineformular ausgefüllt, mit den gewünschten Gehaltsnachweisen bzw. dem Einkommenssteuerbescheid an die Bank geschickt und auf die Bewilligung gewartet. Wenn diese erteilt wurde, muss noch eine Legitimation durch den Kreditnehmer per Postident-Verfahren durchlaufen werden, bevor die gewünschte Kreditsumme ausgezahlt wird. Der Kreditantrag kann auch ohne ein Girokonto bei der Bank beantragt werden.