Postbank – Mini-Zinsen für Maxi-Wünsche

Das Unternehmen Deutsche Postbank AG hat seinen Sitz in Bonn und wurde im Jahre 1995 durch Privatisierung gegründet und befindet sich seit 2010 im mehrheitlichen Besitz der Deutschen Bank. Neben den Sparten Konten & Karten, Sparen, Bauen & Wohnen, Vorsorgen, Versichern, Fonds & Börse wird auch das Thema Kredite angeboten. Hier kann ebenso wie bei den anderen Positionen auf günstige Konditionen gesetzt werden. Außerdem wird die Möglichkeit eingeräumt, einen Kredit aufzustocken oder einen Kreditwechsel durchzuführen.

Privatkredit oder Autokredit

Alle Angebote der Postbank können online in Anspruch genommen werden, in bestimmten Postfilialen kann ein Antrag mit persönlicher Beratung erfolgen. Online gibt es auch in diesem Bereich Top-Konditionen und eine einfache Abwicklung, sodass die Interessenten einen Kreditantrag nicht nur leicht selbst stellen können, sondern auch noch günstigere Konditionen vorfinden. Selbst kurzfristige Wünsche können schnell und unbürokratisch erfüllt werden. Eine Kreditanfrage bei der Postbank ist unverbindlich und kostenfrei. Ein Haushaltsrechner sorgt dafür, dass ein finanzieller Spielraum ermittelt werden kann, damit die Raten anschließend nicht zu Engpässen führen.

Wenn der Kreditantrag bei entsprechender Bonität bewilligt wurde, wird die gewünschte Kreditsumme auf das vom Kreditnehmer angegebene Girokonto überwiesen. Natürlich sind auch Sondertilgungen oder eine vorzeitige Rückzahlung möglich. Einmal im Jahr kann eine solche Teilrückzahlung bis zu 50% der noch offenen Kreditsumme vorgenommen werden. Sollte innerhalb von 30 Tagen nach dem Abschluss des Kreditantrages ein anderes Angebot besser erscheinen, kann der Kreditwunsch praktisch zurückgegeben werden, indem die gesamte Summe zurückgezahlt wird.