Wüstenrot direct

„Wünsche werden Wüstenrot“ – wer kennt diesen Werbeslogan nicht? Wüstenrot ist die vielleicht bekannteste Bausparkasse in Deutschland, aber nicht alle wissen, dass zum Unternehmen Wüstenrot auch eine gleichnamige Bank existiert. Die Wüstenrot Bank wurde 1968 ins Leben gerufen und war anfänglich nur dazu gedacht, denjenigen, die ein Haus bauen oder kaufen wollten, mit einem passenden Immobilienkredit zu helfen. 1985 hatte die Wüstenrot Bank zehn Filialen, 1988 waren es schon 34 Filialen und 300 Angestellte.

Heute bietet die Bank nicht nur für Bausparer eine Onlinebank an, die Wüstenrot direct hat unter anderem auch ein Girokonto im Angebot.

Das Top Konto der Wüstenrot direct ist ein kostenloses Girokonto und das ohne irgendwelche Bedingungen, wie zum Beispiel einen Mindesteingang. Auch Bargeld kann der Inhaber eines Wüstenrot direct Girokontos kostenlos an 2.900 Geldautomaten abheben, allerdings nur 24 Mal im Jahr. Als Direktbank bietet die Wüstenrot Bank natürlich auch ein bequemes Banking von zu Hause aus an. Überweisungen tätigen oder den Kontostand abfragen ist an 24 Stunden am Tag und sieben Tage in der Woche möglich.

Zum Girokonto von Wüstenrot direct gibt es auch eine Girocard, mit der schnell, einfach und sicher in über sieben Millionen Geschäften, Restaurants und Hotels überall auf der Welt bargeldlos bezahlt werden kann. Die Wüstenrot Bank hat auch eine eigene App, womit die Kontoinhaber auch von unterwegs mit dem Smartphone, dem Laptop oder dem Tablet ihre Bankgeschäfte erledigen können.

Wer möchte, der kann passend zum Girokonto auch eine VISA Kreditkarte in verschiedenen Ausführungen bekommen. Zur Wahl stehen die VISA Card Classic, die VISA Card Gold und die exklusive VISA Card Premium mit vielen interessanten Extras. Zur Goldkarte gibt es ein attraktives Versicherungspaket und auch einen Bonus von 100,- Euro. Wer sich für die Premium Karte von Wüstenrot direct entscheidet, der kann sich ebenfalls über ein Versicherungspaket und zusätzlich über einen Bonus von 250,- Euro freuen.

 

Das Wüstenrot direct Girokonto finden Sie in unserem Vergleichsrechner!