DKB Deutsche Kreditbank – Deutschlands beliebteste Direktbank

In Anbetracht an die erstklassigen Konditionen und die kundenfreundlichen Rahmenbedingungen erfreuen sich Direktbanken bei den Deutschen immer größerer Beliebtheit. Bei einer erst kürzlich durchgeführten Studie wurde festgestellt, dass die Deutsche Kreditbank die in Deutschland beliebteste Direktbank ist. In sämtlichen Leistungsbereichen, die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durch das Deutsche Institut für Service-Qualität DISQ einer Untersuchung unterzogen wurden, hatte die Direktbank durch sehr positive Punktzahlen überzeugen können.

Die DKB-Kunden haben sich in erster Linie über die Freundlichkeit der Bankmitarbeiter und auch über die kostenfreie Kontoführung gefreut. Auch die niedrigen Kreditzinsen beim DKB-Cash Konto haben für große Freude gesorgt. Mehr als 2 Millionen private Kunden zählt die DKB inzwischen. Neben dem praktischen Online-Girokonto bekommt der Bankkunde sogar eine VISA Kreditkarte mit einer Guthabenverzinsung von 2,05 Prozent pro Jahr. Eine weltweite Bargeldabhebung ist jederzeit an jedem beliebigen Geldautomaten möglich, der durch ein VISA-Logo entsprechend gekennzeichnet ist.

Bei dem Kontopaket der DKB erhält der Bankkunde auch einen günstigen Dispozins von nur 7,9 Prozent pro Jahr. Außerdem bekommt er, sollte er dies wünschen, sogar für seinen Partner beziehungsweise die Partnerin eine kostenlose Girokarte. Außerdem stellt die Guthabenverzinsung in Höhe von 2,05 Prozent eine sehr gute Alternative zu den verschiedenen Tagesgeldkonten dar.