Was kostet ein Kredit?

Kredite dienen meist der Liquiditätsüberbrückung, daher sollte ihre Zusage rasch erfolgen. Von der Bonitätsauskunft hängen zwei wesentliche Kenngrößen ab, wenn man sich Fremdwährung aufnimmt, nämlich die Zinsen und die Langfristigkeit der Verträge. Das sind auch die zwei bedeutenden „Stellgrößen“, die die Höhe und die Laufzeit des Kredites festlegen.

Die Kosten des Kredits

Dabei gilt die Faustformel, je länger die Laufzeit desto höher die Zinsen, das heißt bei 15 Jahren kalkuliert man mit rund fünf Prozent. Dazu kommt eine einmalige Gebühr des Vermittlers und des Bankhauses. Ein Vermittler sollte in dieses Geschäft involviert werden, denn er fördert die Vergleichbarkeit verschiedener Bank-Institute und hilft so sparen. So ist man im Internet mit Finanzvergleich24 gut bedient, denn ihr Name ist für sie Verpflichtung und so wird schnell aus einer Notlage heraus eine Chance zu einem schnellen Kredit. Und mit dem Zinsrechner sieht man auf einen Blick seine monatliche Rate. Zu Hause kann man so seine monatliche zusätzliche Belastung erkennen und tappt nicht in eine Kostenfalle. Das lässt sich nur in drei Schritten einstellen: Den Kreditbetrag, die Kreditlaufzeit und den Verwendungszweck auswählen und schon werden einem auf einen Blick die für diese Variante günstigsten Anbieter vorgeschlagen.

Vorteile von Finanzvergleich24:

Ein weiterer Vorteil liegt auf der Hand: Der ganze gebrauchte Kreditbetrag wird ausgezahlt: So kommt man unbürokratisch und schnell zu seinem Geld, den das Schnäppchen, das man unbedingt will und braucht, wartet ja auch nicht auf ewig. Auch ohne Schufa wird so einem das benötigte Geld vermittelt.