Comdirect Bank: Zinsänderungen beim Girokonto

Die meisten Kunden wünschen sich ein Girokonto, welches sie ohne Extrakosten nutzen können. Gerade bei den Onlinebanken kann dieses eröffnet werden. Aber sollte vor dem Abschluss immer beachtet werden, welche Leistungen dieses beinhaltet. Denn hier lassen sich viele Faktoren finden, die vielleicht doch eher zu einem Girokonto führen, welches mit einem monatlichen Betrag bezahlt werden muss. Gerade die Zinsen, die mit dem Konto anfallen, sollten gut beachtet werden.

Die comdirect ist eine klassische Onlinebank, die ein kostenloses Girokonto bereithält. Und ganz aktuell hat sie die Zinsen bei dem Girokonto gesenkt. Zum einen betrifft dieses die Zinsen für die Kontoüberziehungen und zum anderen auch für den Dispositionskredit. Kunden, die ihr Konto über im Rahmen des eingeräumten Dispositionskredits in Anspruch nehmen, zahlen von nun an dafür Zinsen in der Höhe von 10,15 Prozent p.a., bei der Nutzung eines Rahmens über diesen Betrag hinaus fallen gar Zinsen in der Höhe von 14,65 Prozent an. Und da es sich bei diesen Sollzinsen um eine Zinssenkung handelt, kann sich jeder denken, wie viel Geld vorher für die Kontoüberziehung gezahlt werden musste. Aber sind diese Zinsen sicherlich eine der billigsten, die es am Markt zu finden gibt.

Wer sich mit dem kostenfreien Girokonto ein Konto eröffnen möchte, bei dem die Kosten auch wirklich gering bleiben, der sollte schon vor dem Abschluss des Vertrags zwingend auf die Kosten für die Sollzinsen achten, und auch die Guthabenzinsen sich ansehen. Denn dieses sind oft die Nachteile, die das Girokonto der Onlinebanken mit sich bringt. Hohe Zinsen für die Überziehungen und geringe oder gar keine für das eigene Guthaben.